Hier gibts was auf die Ohren – Hörstückchen

Schon lange spukte mir die Idee eines Podcasts im Kopf herum, den werde ich sicherlich auch noch machen. Ursprünglich wollte ich darin alles rund ums E-Book erzählen, meine Bücher vorstellen und ab und zu eine Leseprobe einstellen. Die Idee habe ich noch nicht verworfen, allerdings ist der Aufwand etwas größer. Dankbar bin ich aber für die Anregung, meine Texte auch in hörbarer Form zur Verfügung zu stellen.

Zunächst einmal war ich auf der Suche nach einem geeigneten Audio -Bearbeitungs Programm und nachdem ich lange gesucht habe, bin ich nun fündig geworden. Neben Audacity, was ja kostenlos ist, habe ich mir noch wavepad gekauft. Es ist nicht kostenlos, aber man kann es 14 Tage kostenlos testen. Und ich habe ein Programm gesucht, womit man die Nebengeräusche wie knacken und brummen gut wegfiltern kann. Jetzt bin ich also bestens ausgestattet. Auch wenn ich noch ein normales Mikrofon benutze. So wird es sicherlich, wenn ich einiges aufgelesen habe, diese Podcasts geben.

Da ich gerne Videos mache habe ich nun eine Alternative gefunden. Sie heißt Hörstückchen. In ihnen werde ich in regelmäßigen Abständen Textproben aus meinen Büchern geben und sie auf youtube veröffentlichen. Mit Fritzi hat es damals ja angefangen und nun gibt es eine zehn minütige Leseprobe von Kapitel 1 von Die Hüter der verborgenen Lande. Aus diesem Buch werde ich noch zwei weitere Kapitel vorstellen, eins aus der Mitte und eines aus den letzten Kapiteln. Natürlich sollen die anderen Bücher nicht zu kurz kommen. Und zur Weihnachtszeit wird es eine Geschichte aus der Weihnachts-Wunschfee geben.

Es macht auf jeden Fall Spaß. Und ich bin ein Mensch der nicht fünf Stunden am Tag schreiben kann, so ist das nun eine willkommene Abwechslung.

Also lasst euch einfach mal überraschen. Jedenfalls freue ich mich auf diese neue Herausforderung.

Wer mal schauen möchte kann hier gerne vorbeischauen.

Hörstückchen – Die Hüter der verborgenen Lande Band 1 Auszug aus Kap. 1

http://www.youtube.com/watch?v=izMUwg6syko&feature=plcp

Alle Videos gibt es auch auf meiner Schreibwelt Homepage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s