Mein Adventskalender

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur gerne Weihnachtsgeschichten schreibe, sondern sie auch gerne lese und alles mag, was mit der Weihnachtszeit zu tun hat.

Da sind die Weihnachtsmärkte, die mich mit ihrem Duft, der Musik und den schön gestalteten Holzhütten und dem Lichterglanz anziehen und wenn ich in der Dämmerung unterwegs bin, kann ich mich an den hell erleuchteten Fenstern erfreuen.

Natürlich wirkt vieles an dieser Zeit schrill und aufgesetzt und ich bin tatsächlich kein Freund davon, wenn bereits im September Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten verkauft werden, aber dennoch ist diese Zeit wichtig für mich, um einmal durchzuatmen, Ruhe zu finden und zurück zu schauen auf das vergangene Jahr, und die Dinge hinter sich zu lassen, die nicht so schön waren und die Erlebnisse in Erinnerung zu behalten, die einem das Leben lebenswert gemacht haben.

 

Dennoch konnte ich es auch in diesem Jahr nicht lassen, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Allerdings gibt es diese nicht in schriftlicher Form, sondern sie ist hörbar in meinen Adventskalender, den ich fast jedes Jahr auf meiner Homepage mache.

Im letzten Jahr kam ich nicht dazu, aber davor hatte ich mir weihnachtliche Videos zusammengestellt, und sie dann in den Adventskalender gepackt.

Diesmal ist es die Geschichte von der Zauber-Weihnachtskugel. Hinter jeder Kalendertür in meine Fall Kugel befindet sich ein kleines Stückchen der Geschichte.

Wer also neugierig ist, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Adventskal1

Unter http://www.astrid-hartley.de ist der Adventskalender zu finden und wird ab morgen Tag für Tag gefüllt.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s