Frohe Weihnachten!

enschede

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht, merkt man immer dann, wenn man schöne Moment durchlebt. Die gehen ja bekanntlich viel schneller vorbei als die schlechten Dinge, die einem zuweilen im Leben begegnen.

Wenn ich bedenke, das ich im letzten Jahr noch um die Weihnachtszeit mit Almirya – Das Verborgene Land 3 beschäftigt war, habe ich es in diesem Jahr vergleichsweise ruhig angehen lassen. Zumindest, was das Schreiben betrifft. Dennoch konnte ich es auch in diesem Jahr nicht lassen eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, die ich in Form eines akustischen Adventskalenders gestaltet habe. Und genau, wie bei meinem Schoko Adventskalender gab es jeden Tag ein Stückchen mehr zu entdecken.

Nun ist aber auch die Spannung wieder vorbei, die ich beim Öffnen des Adventskalenders auch heute noch empfinde. Alle Türchen sind geöffnet und nun heißt es wieder nach vorne schauen und abwarten, was das Leben noch so für mich bereit hält. Den Adventskalender lasse ich natürlich noch bis Morgen stehen, dann wird auch er verschwinden und später dann, Stück für Stück die Weihnachtsdeko. Zurück bleiben dennoch schöne Erinnerungen an Lichterglanz und eine ereignisreiche Zeit.

Wir besuchten einige Male unseren Weihnachtsmarkt und eine Tagesfahrt stand außerdem auf dem Programm, die uns zunächst nach Enschede und später dann nach Münster auf den sehr vollen Weihnachtsmarkt führte. Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Fahrt. Dennoch bin ich froh, das wir diese Tagesfahrt gemacht haben. Dabei ist dieses Bild entstanden. Mir gefiel die Rentierfamilie so unheimlich gut.

Den Stress, der allgemein an den Weihnachtstagen angesagt ist, haben wir uns entzogen. Denn für mich bedeutet Weihnachten neben all dem Feierlichen, zurück zu schauen, inne zu halten und die Ruhe auf sich wirken zu lassen. Weihnachten bedeutet gemütliches Beisammensein. Entweder mit der Familie oder dem Partner. Dabei ist es wichtig, den Alltag hinter sich zu lassen, denn, ob wir es wollen oder nicht, er wird uns schneller wieder einholen, als es uns lieb ist.

Ich wünsche allen, egal, wie sie diese Zeit verbringen, frohe Weihnachten!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s