Interessante Zufälle

Almiryacollage

Auch, wenn ich längst wieder an einer neuen Geschichte schreibe, grüble, mich vergrabe, mich ablenke, etwas unternehme, lebe, schweifen meine Gedanken immer wieder zu den Anfängen ab. Und gelangen unweigerlich zurück nach Almirya. Warum auch immer, irgendwie wird mich diese Geschichte nie ganz loslassen, ist sie doch mit schönen Erinnerungen und weniger schönen Erfahrungen verbunden, die mich verändert haben. Dennoch möchte ich keinen Augenblick, den ich damals durchlebte , mehr missen.

Mit einem jedoch war ich niemals zufrieden, mit den Buch-Covern zur Almirya Trilogie. Passten die ersten beiden Motive, so gefiel mir das dritte einfach nicht, war wohl eher nur eine Notlösung. Darum ließ ich die Bilder ganz weg, und kehrte zum schlichten Cover zurück, womit ich auch nie ganz glücklich wurde.

Während ich vor einigen Tagen gedankenverloren zu einem Arzt-Termin ging, ganz gemütlich, denn mir blieb noch reichlich Zeit, hielt ich inne, schaute zurück auf den Park, den Teich und musste wieder an den Herbst 2010 denken, als ich nach langer Zeit wieder mit dem Schreiben begann. „Wie schnell doch die Zeit vergeht!“, dachte ich noch, lief weiter und da entdeckte ich genau das Motiv, was mir fehlte. Ein Bach, ein Rinnsal, was das Wasser ein wenig aufschäumt. Und die Erinnerung an das Land der weißen Quellen, lag für mich auf der Hand. Es war genau das, was ich all die Jahre gesucht habe…

So habe ich mich also übers Pfingstwochenende hingesetzt und noch einmal die Cover neu gemacht. Die Fotos, für Band 1 und 2 die ich wieder übernommen habe, entstanden auf einer Herbst-Wanderung, die ich damals mit unserem Jack Russell Sammy gemacht habe. Auch, wenn unser Hund nicht mehr bei uns ist, so lebt er doch weiter, in eben solchen schönen Erinnerungen. Für Band 3 gab es ja nun auch das passende Bild.

Und noch etwas hat sich geändert, nämlich die Reihenfolge der Farben, des 2. und dritten Bandes, die ich damals versehentlich vertauscht habe. Nun stimmt auch das mit der Geschichte überein. Denn genau diese Farben haben eine Bedeutung…

Da ich nun schon einmal dabei bin, wird als nächstes das Cover meines Kurzgeschichten Buches. „Als die Geschichten-Oma verschwand“ geändert, während meine neue Geschichte wächst und gedeiht.

So geschieht alles immer im Wechsel, träumen, schreiben, leben! Und das ist genau nach meinem Geschmack!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

